STZ erinnert: Einst der jüngste an Bord. Nun ist er er Alterspräsident...

WAS IST FAIR - WAS IST FAUL - WAS IST SACHE
Nein, das hier ist nicht noch eine Episodenbeschreibung! Davon gibt es wahrhaftig schon genug. Statt dessen erfahrt ihr unter dem Motto Randglossen
eines Liebhabers
Beobachtungen und Zusammenhänge aus der STAR TREK-Welt. Und einige Ungereimtheiten, die von den Machern lieber verschwiegen werden ...

"VERRAT !" Das Kreischen der "Fans" ist fast so laut wie 1987, als Captain Picard auf die Reise ging. Doch "Liebhaber" sind keine "Fans". Denn STAR TREK hat keine Fans. Zumindest keine echt fanatischen. Wäre ja ganz und gar nicht logisch ... Diese Seite setzt darauf, dass ihr STAR TREK - im großen und ganzen - kennt. Wer nicht eben Vulkanier ist, oder Androide, kann nachschlagen: Bei jeder Episode und jedem Film habt ihr Zugriff auf die hervorragenden Beschreibungen von Marko Schade*. Weitere Links findet ihr in der Quellen-Liste. Rechnet bei der ZEITUNG auch immer wieder mit Ergänzungen und Korrekturen.

In diesem Sinne
\\||/ Live long & prosper

STAR TREK ZEITUNG − Extra-Recherchen +++ STAR TREK ZEITUNG − Extra-Recherchen +++ STAR TREK ZEITUNG
Leser - Logbuch

Hauptdarsteller heute

LESER machen ZEITUNG
Komplette Serien-Chronologie

STAR TREK Charaktere

STAR TREK - Eine Bilanz
Stars in STAR TREK

Abkürzungen
Quellen und Links
Impressum/Disclaimer